Cupschiessen 2019. Einige Eindrücke von der Vorbereitung bis zum Cupsieger und dem Zabig mit einen Kaffi  vom Verein zu Abschluss. 

 

 

 

 

Gruppe Hiltig am Fyrabeschiessen und Trueberbueb Schiessen im Emmental.  

 

 

Der Webmaster war über die Pfingsten 2019 kurz auf Abwegen.   

Bei einem Aufenthalt in Salzburg bin ich per Zufall in ein Volksfest geraten. Die drei Schützenvereine haben natürlich ihr Bestes gezeigt. Nebst schönen Uniformen und nette Ehrendamen war auch das schiessen nicht zu Kurz gekommen und das ohne Pamir.

 

 

178 Generalversammlung  25. Januar 2019   

Die Feldschützen Eschenbach führten die ordentliche Generalversammlung unter der Leitung vom Vicepräsident,  Seppi Niederberger im Restaurant Löwen durch. Nach dem feinen Essen (einmal nicht Voressen und Kartoffelstock) wurden die Geschäfte die GV erledigt. Die Rangverkündigung und Ehrungen sowie die obligate Kaffeerunde gab einen schönen Abschluss der GV.

 

Chlaus-Höck vom 7.12.2018 in der BSA   

Der traditionelle Chlaus-Höck wurde von 32 Schützinnen und Schützen mit Anhang besucht. Bei Speis und Trank sowie Kaffee und Kuchen, die von unseren Schützenfrauen spendiert wurden verbrachen wir einen geselligen Abend.

 

 

 

Veteranenausflug zum Hotzenhof in Baar   

Der Hotzenhof wird in der 12. und 13. Generation durch die Familie Hermann + Bernadette Hotz mit Sohn Philipp bewirtschaftet. Auf dem Bauernhof (12 Hektaren Eigenland + 7 Hektaren Pachtland) wir Obst, Gemüse, Weintrauben und Beeren geerntet, die  ökologisch produzieren werden. Der Ausflug wurde am Dienstag, 27. September 2016 von unserem Veteranenobmann Seppi Bächer super organisiert.